Abtauchen


Kennst du das Gefühl, wenn du deinen Kopf unter Wasser tauchst und es plötzlich ganz ruhig ist? So, als wäre plötzlich alles ganz weit weg und in Zeitlupe? Ungefähr so fühlte ich mich an diesem Sonntagmorgen als ich durch die vereiste Landschaft lief. Es war eine ungewohnte Stille, denn weder Mensch noch Tier war zu hören. Nur meine Schritte verursachten ein leises Knirschen. Die Äste beugten sich über die kleinen Wanderwege und konnten das Gewicht des vielen Schnees kaum tragen. Nicht einmal der Wind wehte leise um die schneebedeckten Baumkronen. Durch den Nebel wirke es mystisch und surreal zugleich. Von oben ergab sich eine traumhafte Aussicht auf die Wälder, bei welcher ich mir wünschte, selbst wie ein Vogel darüber fliegen zu können.

Keine Weitsicht und keine Route


In unserem Alltag ist oft alles geplant, getimt, strukturiert, organisiert, geordnet, festgelegt und wenn wir es schaffen, ein paar Stunden für uns selbst zu sein, dann wird es wieder jemanden geben, der etwas von uns möchte. Wir funktionieren und gehen unseren Rollen nach. Von Morgens bis Abends. In der Natur bist du komplett bei dir - mit dir! Und manchmal braucht es keine geplanten Routen.

"Folge deinen Impulsen,
solange sie sich inspirieren.
Verwirkliche deine Ideen,
solange sie dich begeistern.
Lebe deine Gefühle
solange sie leben.
Endecke dich,
solange du lebst"

DIE BESTE KRAFT LIEGT IN DER NATUR

SEI INSPIRIERT