Jenny


Hey, ich bin Jenny! Schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!

Ich liebe es Momente einzufangen, mit meiner Kamera unvergessliche Erinnerungen zu schaffen und Menschen glücklich zu machen. Denn es gibt nichts was mich mehr glücklich macht als die Fotografie. Durch sie atme ich.

Wenn du das hier ließt, bist du irgendwie auf meine Seite aufmerksam geworden:) Du kannst natürlich einfach nur die Bilder anschauen, aber ich möchte dir natürlich auch etwas von mir erzählen.

Ich bin 27 Jahre alt, Mediengestalterin und Fotografin aus Siegburg. Hier fertige ich den Großteil meiner Bilder an. Aber nochmal einen kleinen Schritt zurück.

2010, kurz nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin, habe ich mir eine Canon 450D gekauft und habe erstmal alles und jeden fotografiert. Wirklich alles! Bis ich zu dem Punkt kam, an dem ich merkte, dass ich mich in der Porträtfotografie wiederfinde. Zunächst habe ich Freunde, Familienmitglieder und nach kurzer Zeit auch fremde Menschen fotografiert. 2012 habe ich mir dann die Canon 5D Mark2 gekauft, bin an die Akademie “Deutsche Pop” gegangen und habe anschließend mein Gewerbe angemeldet. Kurz darauf kamen dann auch Partnershootings und Hochzeiten dazu. Jedes Jahr habe ich mich weiterentwickelt und versuche mehr zu lernen, sowie Zeit in neue Projekte zu stecken.

2015 war dann ein ganz entscheidendes Jahr für mich. Ich bin für knapp sechs Monate nach Afrika gegangen und kam als ein völlig anderer Mensch zurück. All die Eindrücke und Erlebnisse mussten erstmal verarbeitet werden. 2017 durfte ich dann meine Bilder ausstellen und merkte, dass ich mich mehr für andere Menschen einsetzen möchte. Ich studiere nun Soziale Arbeit und engagiere mich bei Cars of Hope aus Wuppertal. Für mich ist es das schönste, diese beiden Interessen zu kombinieren.

Die Fotografie bedeutet mir sehr viel. Sie motiviert mich, inspiriert mich und macht mich glücklich. Dies möchte ich auch meinen Kunden vermitteln und lege in jedes Photoshooting sehr viel Herzblut. Vielleicht sehen wir uns ja auch irgendwann?:)

-FOTOGRAFIE-KONZEPTION-VISUALISIERUNG

 Ich freue mich über jede Nachricht – also zögere nicht!

Liebst, Jenny