Herbstwanderung


Eigentlich fällt mir der Abschied vom Sommer immer enorm schwer, da ich den Winter mit ewiger Dunkelheit und schlechtem Wetter verbinde. Zudem sind die meisten Menschen mies gelaunt und nach der Arbeit, wenn es schon dunkel ist, kann man sich zu wenig motivieren. Mir fehlt dann auch das schöne Abendlicht, um noch Fotos machen zu können oder einen letzten Spaziergang. Dieses Jahr habe ich beschlossen, mich positiv auf den Winter einzustellen und mich auf die schönen Seiten der Jahreszeiten zu fokussieren. Den Herbst mit all seinen Farben wahrzunehmen und den Wald im Wandel zu erleben.



Sonntag. Eigentlich fühle ich mich müde aber ich möchte die Zeit nutzen und neue Fotos machen und Orte erkunden. Wir fahren nach Kalenborn bei Vettelschoß. Dort beginnt ein traumhafter Wanderweg nach Kasbach. Der Wanderweg hat bis zur alten Brauerei eine Strecke von ca. 8km und führt über kleine Bachläufe, Brücken, Alleen sowie über den Bienenlehrpfad. Die Kasbachtalbah fährt dabei gelegentlich an einem vorbei - ein Hauch von Nostalgie. Von Kasbach oder Linz kann man dann wieder mit Bahn nach Kalenborn durch den Wald zurückfahren. An solchen Tagen liebe ich den Herbst.

lass dich inspirieren